Lamberts Tacheles
 

Gregor Meyle

04. Mai 2008

So soll es sein

Das Debutalbum zeigt, was für ein Talent hier auf die deutsche Musiklandschaft wartet!
Es ist nicht die Stimme, mit der Gregor Meyle mich vom ersten Moment an beeindruckt hat. Vielmehr sind seine Lieder geprägt von einer emotionalen Ausdruckskraft, die ich bei deutschsprachigen Liedermachern bisher vergeblich gesucht und noch vergeblicher gefunden habe. Meyle ist so solide wie seine Texte. Kein "bedeutungsschwangeres Gefasel" und kein aufgesetztes Image, um die Verkaufszahlen seiner musikalischen Ergüsse noch ein wenig zu steigern. Er ist Mensch und das kaufe ich ihm ab. Als Waage wirkt er vielleicht auch alleine durch sich selbst und braucht keine Unterstützung von außen.

Gregor Meyle war Teilnehmer der Stefan Raab-Sendung "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" und wurde hinter Stefanie Heinzmann Zweitplatzierter. Sein Lied "Niemand" ging und geht mir nicht mehr aus dem Kopf und auch die anderen Lieder des Albums sind authentisch und wortgewandt. Doch auch hinter den Kulissen des Musikgeschäftes hat mich Gregor Meyle tief beeindruckt. In der Vorbereitung zu meiner wöchentlichen Sendung "Nachtexpress" bat ich das Management von Gregor Meyle um einen audiovisuellen Gruß an die Hörer meiner Sendung. Es dauerte nur wenige Minuten und ich hatte eine unheimlich freundliche Antwort mit dem gewünschten Anhang. Er war gerade im Studio, um das Album aufzunehmen und hat meinen Gruß dabei gleich bearbeitet, hieß es in seiner Antwort. Man könnte nun sagen, dass er noch nicht den Status erreicht hat, in dem man sich die sonst übliche Arroganz leisten kann. Ich aber sage, dass Gregor Meyle nie vergessen hat bzw. wird, woher er kommt und was er ist.

Ich wünsche ihm von Herzen eine lange und erfüllende Karriere und werde ihn auf diesem Wege tatkräftig unterstützen! Dieser Eintrag ist da nur ein kleiner Schritt...


Zurück zur Übersicht